Termine Specials - Kräuter- u. Naturwanderungen Markus Schrade

Essbare Wildpflanzen Heilkräuter Pflanzenheilkunde Botanik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Termine Specials

Termine+Themen
Der Wald ruft !
Walderlebnistag mit Kräuterwanderung und Outdoor-Cooking
mit dem Wildnispädagogen Mirko Klein (Fa. Natur Hautnah) und Markus Schrade


  • Sa, 12.05.18, 10.00-14.00 h. Stadtwald, 68623 Lampertheim


Nächste feste Termine erst wieder im Frühling 2019. Dieses Event ist natürlich jederzeit auch für Gruppen indivduell buchbar. Mögliche Termine und Preise auf Anfrage bei mir (Kontakt) oder Mirko Klein.

Gemeinsam mit Natur-und Wildnispädagoge Mirko Klein werden wir durch den Lampertheimer Wald streifen und die Natur auf eine andere Art und Weise neu entdecken.
Im Wechsel werden Mirko und ich euch bei der Wanderung verschiedene interessante Dinge aus dem Wald näher bringen und dazu einladen, die Natur auf spielerische Art mit allen Sinnen zu erfahren. Wobei mein Schwerpunkt auf meinem Lieblingsthema - den Kräutern und essbaren Wildpflanzen - liegt und daher natürlich auch verschiedene Wildkräuter mit allem was dazugehört, vorgestellt werden.
Anschließend werden wir an geeigneten Stellen Kräuter sammeln und danach im Wald-Camp in kleinen Gerichten verarbeiten und zusammen mit dem am Lagerfeuer selbst gebackenen Stockbroten genießen. Für Getränke wie Wasser, Kaffee und Kräutertee ist natürlich auch gesorgt.


Bitte mitbringen:

Zubereitung von Essen im Waldcamp
Zubereitung von Teil im Wald-Camp
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü